Forum Ladinum Impressum

Ladinische Republik

Salve

Am 30. April 2006 haben wir diese Seite ins Netz gestellt, um unsere dreitausend fünfhundert Jahre alte Kultur und Geschichte in der Digitalität zu vervollständigen.

Das ganze ist die haarkleine Ausarbeitung folgender "Was-wäre-wenn"-Frage:

Das römische Imperium hätte an anderer Stelle weiter bestanden.
Wie hätten sich dann Technik, Kultur und Handel weiter entwickelt?
Genau dieser Frage gehen wir hier nach.

Frage Eins: muss man Lateinisch können? Sicher nicht! Wir sprechen hier alle nur Party-Latein, finden es aber immer wieder schön, uns den uns bekannten Fetzen dieser Sprache zu bedienen, um unser Hobby abwechslungsreich abzurunden.

Womöglich stellst Du Dir auch noch die Frage: Was ist denn jetzt richtig? Ladinische- oder Landinische Republik? Die Antwort? Beides - warum das so ist und noch anderes Wissenswertes findest Du unter
Kompakt.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme an unserem Hobby und hoffen, mit dir hier viele lustige und spannende Stunden zu verbringen - melde dich am besten gleich in unserem
Forum Ladinum an!

Die Ladiner!



PS: Es gibt tatsächlich auch in der realen Welt Ladiner. Dieses rätoromanisch verwandte Volk hat aber mit unserer Micro-Nation wenig zu tun.

Zur Einstellung von Avataren im Forum:


Falls Du selbst hochgeladene Avatare benutzt, versicherst Du bei der Registrierung, dass Du von jedem von Dir genutzem Bild die Nutzungsrechte besitzt und kein Urheberrecht Dritter verletzt. Die Tatsache, dass wir die Avatar-Funktion zur Verfügung stellen kann nicht als Tolerierung von Rechtsverstössen irgendeiner Art interpretiert werden. Wir empfehlen dringend, nur Avatare zu verwenden, die von Dir eigenständig kreiiert wurden. Solltest Du unbedingt ein Bild mit Urheberrechten Dritter verwenden wollen, muss Dir vor der Verwendung das ausdrückliche Einverständnis des Rechteinhabers vorliegen, das Bild hier als Avatar zu verwenden. Die Vorlage dieses Einverständnisses wird von uns grundsätzlich nicht überprüft, Du trägst dafür die alleinige Verantwortung! Sollten wir für eine Urheberrechtsverletzung durch Avatare von Nutzern von Dritter Seite schadensersatzpflichtig gemacht werden, so werden wir Rückgriff beim verursachenden Nutzer nehmen!